Zutaten aus der Region - ganz nah am Erzeuger

Das A und O für unsere Arbeit sind einwandfreie und hochwertige Zutaten. Und die finden wir ausnahmslos in unserer Region. Neben der Qualität zählen für uns möglichst kurze Lieferwege und eine artgerechte Tierhaltung zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Hier stellen wir unsere wichtigsten Lieferanten vor:

SPARGEL

Lieferant: Bauer Reinhart, Untersteinbach
Im schönen Steigerwald, gerade einmal 30 km von der Langhans Suppenmanufaktur entfernt, wird jedes Jahr der Spargel für unseren aromatischen FRÜHLINGSKUSS gestochen. Wir haben mit Ingo Reinhart unseren Lieferanten für den besten fränkischen Spargel gefunden.

Bauer Reinhart

TOMATEN & GEMÜSE

Lieferant: Erzeugergemeinschaft Franken Gemüse, Nürnberg
Unser STRAUCHDIEB wird nur einmal im Jahr gekocht. Nämlich immer dann, wenn die heimischen Tomaten sonnengereift und erntefrisch sind. Von der Erzeugergemeinschaft Franken Gemüse im „Knoblauchsland“ der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen bekommen wir hierfür die beste Qualität.
Und auch unser übriges Gemüse, wie Sellerie, Kräuter, Lauch usw. beziehen wir in der Hauptsache aus dem Knoblauchsland.

 Franken Gemüse

 

KÜRBIS

Lieferant: Silkes Gemüsegarten, Brünn/Ebern
Auch die Kürbisse für die beliebte HALLOWEEN DREAM wachsen quasi in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Frisch vom Feld bekommen wir jedes Jahr die besten Hokkaidokürbisse von Silke direkt in die Küche geliefert.

 Silkes Gemüsegarten

 

KARTOFFELN UND ZWIEBELN

Lieferant: Bauer Lothar Mühlfelder, Sand a. Main
Zu Sand am Main haben wir eine ganz besondere Beziehung – ist es doch der Geburtsort von Heiko Langhans. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir auch hier einen Bauern gefunden haben, der uns mit regionalem Gemüse auf kürzestem Weg beliefert.

  

SÜSSKARTOFFELN

Lieferant: Christoph Manger, Heugrumbach
 

FLEISCHPRODUKTE

Lieferant: Metzgerei Alfred Kaiser, Aidhausen
Alfred Kaiser verarbeitet in Aidhausen ausschließlich Fleisch von Bauern aus seiner unmittelbaren Umgebung. Auf den vorwiegend kleinen Höfen erfahren die Tiere eine artgerechte Haltung und einen respektvollen Umgang. Und das liegt uns ganz besonders am Herzen.

 

WILDFLEISCH

Lieferant: Rainer Kuchenbuch, Maroldsweisach

Ganz gleich, ob feinste Bouillon, vegetarische Gemüsesuppe oder Nudelsoße - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Unser Tipp für Einsteiger: mit den Kennenlern-Sets zum kleinen Preis kann man sich erst einmal in Ruhe durchprobieren!