Topmenu

Gemüse aus der Region – noch näher am Erzeuger

Wer uns kennt, weiß es schon längst: Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Dazu gehört in erster Linie ein enger Kontakt zu den Erzeugern aus der unmittelbaren Umgebung. Deshalb freuen wir uns sehr über eine neue Langhans-Lieferantin, die für frisches Gemüse aus der Region sorgt. Die 28-jährige Landwirtschaftsmeisterin Silke Schwarz betreibt seit drei Jahren in Ebern „Silke’s Gemüsegarten“ und ab sofort beliefert sie auch die Langhans Suppenmanufaktur.

Regionalität ausbauen

Dank Silke können wir nun auch die Lieferwege für unsere Kürbisse noch kürzer halten. Mit 22 km Entfernung liegt ihr Hof quasi bei uns um die Ecke. Für unsere diesjährige Halloween Dream-Produktion haben wir bereits Kürbisse von den Eberner Feldern verarbeitet und waren sofort überzeugt von der tollen Qualität. Silke Schwarz arbeitet daran, ihre Produktpalette mit Gemüse aus der Region stetig zu erweitern. Und so sind wir schon gespannt darauf, im nächsten Jahr auch endlich Knoblauch aus der Region verarbeiten zu dürfen. Damit können wir die Regionalität bei Langhans noch ein Stückchen weiter ausbauen.

Direktvermarkter

Das Gemüse aus Silke’s Gemüsegarten gibt es ab September in Brünn und Ebern bei Ab-Hof-Verkaufsstellen in der Region mit Selbstbedienung. Auch Vorbestellungen sind möglich.

Regionalität immer aktuell – hier gehts zur Facebook-Seite von Silkes Gemüsegarten:

Silkes Gemüsegarten
Folge Silkes Gemüsegarten über Facebook

, , ,

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar