Topmenu

10 Jahre Langhans Suppenmanufaktur

Liebe Kunden, liebe Genießer und Freunde des guten Geschmacks,

feiern Sie mit mir zehn Jahre Langhans Suppenmanufaktur! 2010 gründete ich mit einer mutigen Idee und jeder Menge Euphorie die Langhans Suppenmanufaktur. Meine Idee war und ist, Fertigprodukte in der Dose herzustellen, die ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker auskommen, die wie frisch gekocht schmecken und dazu noch vorwiegend aus regionalen Produkten zubereitet sind. Es folgte eine lange Phase des Testens und der Feinabstimmung, wie man die Konserven auf natürliche Art haltbar macht und dabei Geschmack und Konsistenz beibehalten kann. Sie können sich vorstellen, dass dies für einen leidenschaftlichen Profi-Koch wie mich nicht leicht war. Mein Anspruch ist es bis heute, nur Produkte in die Dosen zu füllen, die meinen hohen professionellen Anforderungen gerecht werden.

In zehn Jahren ist viel passiert. Von den Anfängen in einer kleinen Küche im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel aus konnte ich mich bereits nach zwei Jahren vergrößern. Eine große Küche mit Lager direkt auf dem Hamburger Fleischgroßmarkt-Gelände bot mir damals die ideale Infrastruktur. Inzwischen habe ich meinen Traum von einer eigenen Küche in unmittelbarer Nähe zum privaten Umfeld in meiner Heimat verwirklicht. Seit 2015 lebe und arbeite ich in Königsberg in Bayern. Auch hier ist es mir gelungen, ein neues Netzwerk von Lieferanten aufzubauen, deren Produkte meinen Anforderungen an Nachhaltigkeit und Regionalität gerecht werden.

Zehn Jahre vergingen wie im Flug, und ich habe mich gerade erst „warm gelaufen“. Auch wenn mein Jubiläum in dieses für uns alle sehr anspruchsvolle und von Veränderungen geprägte Jahr fällt, bin ich doch voller Ideen und freue mich auf die nächsten zehn Jahre.

Ich danke Ihnen für Ihre Treue und Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen weiter

guten Appetit!

Herzlichst, Ihr

,

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar