Topmenu

Wein am Stein in Würzburg

Das Weingut am Stein lud auch in diesem Sommer wieder ein zum alljährlichen Weinfest – dem Wein am Stein. Über zwei Wochen finden sich bei Familie Knoll Wein- und Genussliebhaber zu einem Musikfestival ein, das inzwischen Kultstatus erreicht hat.

WEIN AM STEIN – FÜRS AUGE

Schon allein das Ambiente des Weingutes ist einzigartig. So bald man die Anhöhe erklommen hat, taucht man ein in diese wunderbare Weinwelt. Hier schlendert man zwischen einem Gebäudeensemble aus historischem Weingut und Architekturpreis-prämiertem Weinwerk und lässt zwischen den Reben sitzend den Blick über Würzburg schweifen. Dass im Weingut am Stein eine Synthese aus Tradition und Innovation gelebt wird, wird schnell deutlich.

Wein am Stein Ambiente Wein am Stein - zwischen den Reben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WEIN AM STEIN – FÜR DIE OHREN …

Über zwei Wochen erwartet den Gast beim Wein am Stein eine bunte Mischung aus spannenden Newcomer-Bands, kultigem Heimatsound und internationalen Musik-Acts. Hier spürt man sofort, dass der Hausherr ein ausgesprochener Musikliebhaber ist.

… UND NICHT ZULETZT FÜR DEN GAUMEN

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war jedoch für uns der Wein! War es doch unser erster Kontakt mit Silvaner, Riesling & Co. aus bio-dynamischem Anbau. Und was sollen wir sagen? Es hat sich gelohnt! Glücklicherweise gibt es aber auch bei der Familie Knoll einen Online-Shop.

Weingut am Stein - Tradition und Innovation

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar