Topmenu

Der neue Ort für saisonal-regionalen Genuss in Hamburg – die Hobenköök

Hobenköök [plattdeutsch für „Hafenküche“]

Am 10. August öffnet die Hobenköök im Hamburger Oberhafen ihre Türen für Genießer, Foodies und Fans regionaler Lebensmittel. Wer Saisonal-Regionales bevorzugt und wissen will, woher seine Lebensmittel kommen, der ist in der Hobenköök genau richtig. Auf gut 600 Quadratmetern bietet das Team um Spitzenkoch Thomas Sampl Lebensmittel von bis zu 200 Produzenten rund um Hamburg an. Gäste und Kunden können sie in der Markthalle kaufen und vor Ort im Restaurant genießen.

Hobenköök Team

Thomas Sampl sagt: „Unser Herz schlägt für eine einfache, authentische und überraschende Küche. Und lecker ist sie natürlich auch.“

Neele Grünberg sagt: „Wir wollen den Produzenten ein Gesicht geben, vom Land in die Stadt vom Feld auf den Teller sozusagen.“

Frank Chemnitz sagt: „Alle Produkte die von kleinen Lieferanten, Bauern und Manufakturen aus der Umgebung kommen, werden in unserem Markt präsentiert und es gibt sie bei uns zu essen.“

Hobenköök Markthalle

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten das tolle Sortiment der Markthalle bereichern dürfen. Deshalb wünschen wir Thomas, Neele und Frank eine fantastische Eröffnung und eine täglich wachsende Zahl an Kunden und begeisterten Hobenköök-Fans. Die Hobenköök ist der neue kulinarische Ort im Hamburger Oberhafen. Die Hobenköök bietet regionale und saisonale Lebensmittel an. Außerdem bereitet das Küchen-Team daraus überraschende, echte und natürlich leckere norddeutsche Speisen zu. Hier findet man ein einzigartiges Zusammenspiel aus Restaurant und Markthalle.

Sei Teil des Erfolgs

Crowdfunding bietet dir die Möglichkeit, dieses einzigartige Projekt direkt zu unterstützen. Wir finden das eine erstklassige Idee! Denn letztendlich unterstützt du damit nicht nur die Hobenköök, sondern natürlich auch die vielen kleinen Produzenten. Ganz gleich, ob sie jeden Tag auf dem Feld, in der Küche, in der Rösterei, in der Brennerei, in der Brauerei oder in der Backstube stehen. Schließlich steht jeder von ihnen mit Leidenschaft hinter seinen Produkten. Handgemachte Lebensmittel, die noch reich in ihrer ursprünglichen Vielfalt sind. Für einen bewussteren Umgang mit dem kostbaren Gut „LEBENSmittel“. Dafür steht Hobenköök, und dafür steht auch die Langhans Suppenmanufaktur.
https://www.startnext.com/hobenkoeoek

Hobenköök HamburgHobenköök
Restaurant & Markthalle
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg

 

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar